Ideen : Trends : Provokationen



Trend : Junge Frauen sind stolz auf ihr Dekolleté

dgy. Haben’s die Männer geschafft? Nach Jahren der mehr oder weniger unterschwelligen „Verherrlichung“ des weiblichen Dekolltés und damit des Symbols für Weiblichkeit überhaupt – der Brüste – scheint das ursprünglich eher veröpnte Thema bei jungen Frauen salonfähig zu werden. Interessant zu beobachten ist auf jeden Fall, wie sich in der Nachtleben-Szene der Anteil von Frauen, die ihr Dekollté zelebrieren, auffällig häuft:

Dekollté  Dekollté thom014.JPG nikl037.jpg mik014.JPG mik010.JPG dsc005112.JPG dsc00655.JPG dsc00560.JPG dsc00538.JPG dsc00536.JPG dsc00528.JPG dsc00521.JPG dsc00515.JPG dsc00512.JPG dsc00499.JPG dsc00394.JPG dsc00064.JPG

Woran liegt das wohl? Gehen junge Frauen selbstbewusster mit ihrem Frausein um? Haben die Männer erreicht was sie erreichen wollten? Ist es ein reiner Zufall und gerade eben halt ein wenig in Mode? Ich weiss es nicht. Auf jeden Fall wünsche ich den Frauen (jung und weniger jung), dass sie diese Freude an ihrer Eigenständigkeit geniessen und bewusst mit Freude erleben. Es freut zu sehen, dass alte Zöpfe abgeschnitten wurden, dass eine Veränderung eingetreten ist, auch wenn sie vielleicht anders vom Stapel läuft, als dass es sich die eine oder andere Kämpferin für die Sache der Frau gewünscht oder vorgestellt hätte.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: