Ideen : Trends : Provokationen



Defizit: Plattform-Entwicklung Gewichts-Management (ab- und zunehmen)

dgy. Es war mal ein kalter Tag in Hamburg, da war ich mit meiner Ex-Partnerin unterwegs, um ein Buch zu finden, das Anleitung bot zum systematischen ZUNEHMEN. Der Wahn rund um die Schlankheit hat es so weit gebracht, dass es absolut keine Literatur gibt, die einen gezielten Gewichtsaufbau begleitet.

Nun, auch bei den Internet-Plattformen ist ein defizit eher offensichtlich. Kalorien-Informations-Plattformen, Ratgeber rund um Kalorien und Gewicht – aber keine einzige Site, die sich mit beidseitigem Gewichtsmanagement auseinander setzt. Hier könnte – beachte man den Volkssport „Abnehmen“ – eine attraktive und für breite Zielgruppen hilfreiche Websites rund um das aktive Gewichtsmanagement erfolgreich erstellen und garantiert auch wirtschaftlich betreiben.

Es ist abzuwarten, ob hier wirklich etwas entstehen wird. Oder haben Sie schon irgendwo mal eine wirklich breit abgestützte Website rund um das individuelle Gewichtsmanagement gefunden? Ich freue mich auf Anregungen und Ergänzungen rund um mögliche Plattformen zu diesem Thema.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: